Reiten

Der RV Südkehdingen wurde u.a. deswegen gegründet, um den Kindern und Jugendlichen in Drochtersen und Umgebung das Reitenlernen auf Schulpferden zu ermöglichen. Heute können auch Erwachsene bei uns in entspannter Umgebung mit Spaß an der Sache die ersten Schritte mit und auf dem Pferd tun.

Ansprechpartner für die Reitausbildung ist Daniela Lauks, erreichbar unter 0171/7829444 oder rfv-suedkehdingen@gmx.de. Weitere Reitausbilder sind Karin Bädorf und Julia Bahr.

Unsere Schulpferde

Lisboa (Lissi)

Die 2012 geborene braune Hannoveraner Stute ist eines unserer Voltigierpferde und startet seit der Saison 2019 mit unserer L-Gruppe. Außerdem macht sie im Dressur- und Springunterricht einen guten Job. Sie ist ausgesprochen gelassen und bei den Reitschülern beliebt.

Sahara

die 2010 geborene Hannoveraner Stute ist 2015 zu uns gekommen. Seitdem trägt sie Anfänger sowie Fortgeschrittene durch den Dressur- und Springunterricht.

 

 

Warengo

ist unser kleiner 2007 geborener Hannoveraner Wallach. Er trägt souverän die jüngeren Voltigierkinder auf den Turnieren. Daneben steht er auch für den Reitunterricht zur Verfügung.

 

Arti

ist ein 2007 geborener Haflinger mittlerer Größe, der in allen Reitsparten einsetzbar ist. Er besticht durch sein freundliches Wesen, seine Leistungsbereitschaft und sein gutes Nervenkostüm. Außerdem trägt er unsere Kleinsten beim Voltigieren.

Nori

Nori ist im Mai 2023 bei uns eingezogen. Die 11jährige  Schwarzwälder Stute ist nicht nur sehr lieb im Umgang, sie hat auch Spaß an allem Neuen.

Fee

die 2007 geborene Norweger-Mix-Stute ist ein typisches Pony, häufig versucht sie ihren Kopf durchzusetzen, ist dabei aber nie bösartig. Daher wird sie auch von unseren kleinsten Reitschüler gerne geritten.

Hörby

Hörby ist eines der beiden Schulpferde, die im Januar 2022 zu uns gekommen sind. 2012 geboren hat der Tinker in seinem bisherigen Leben bereits einige Nachkommen gezeugt. Da diese jetzt seine Aufgaben übernehmen sollen, durfte er als Wallach bei uns ein neues Leben beginnen. Er wird jetzt auch beim Voltigieren eingesetzt und hat bei den Reit- und Voltigierschülern schon viele Freunde gefunden.

Idefix

Idefix ist mit Hörby zusammen zu uns gekommen. Der 2017 geborene Alt-Oldenburger besticht durch seine freundliche, ruhige Art. Ebenso wie Lissy vor einigen Jahren wird er bei uns noch einiges lernen müssen.