Verein

Im Verein sind alle Reit- und Voltigierschüler sowie die Besitzer der Pensionspferde Mitglieder. Ihnen allen steht unsere großzügige Anlage zur Verfügung, die seit der Neugründung des Vereins im Jahr 1986 ständig erweitert wurde, s. Chronik des Vereins.

Das Herzstück ist eine Reithalle mit einer Reitbahn der Maße 20 x 40m. An die Halle angegliedert sind 26 Boxen, davon 16 Außenboxen mit angrenzendem Paddock.  Zusätzlich sind im Außenbereich ein Dressurviereck (18x45m) und ein Springplatz (50x50m) angelegt.

Außerdem gehören zu unserer Anlage  direkt neben der Halle ca. 13ha Marschweiden sowie drei Sandpaddocks.

Für uns gehören zum Reitsport auch Zeiten des gemütlichen Beisammenseins. An der Stirnseite der Halle gibt es im oberen Bereich einen geheizten Aufenthaltsraum, der sich außer zum Theorieunterricht auch für Feiern aller Art eignet. Übrigens können Sie diesen Raum auch mieten oder Kindergeburtstag mit zB Ponyreiten bei uns feiern.

Um alle Belange des Vereins sowie die Pflege der Anlage kümmert sich der gewählte Vereinsvorstand.