Voltigieren

Immer mehr Voltigierbegeisterte sind im Reitverein engagiert. So turnen schon die ganz Kleinen ab vier Jahren in unseren Spaßgruppen, aber auch die Teilnahme im Leistungssport in den Turniergruppen wird immer größer und erfolreicher. Da ist es nur konsequent, dass der Verein jedes Jahr ein großes Voltigierturnier ausrichtet.

Ansprechpartner für die Reit- und Voltigierausbildung ist unsere Sportwartin Daniela Lauks, erreichbar unter 0171/7829444 oder danielalauks@hotmail.de. Es gibt insgesamt acht Voltigiergruppen, die dienstags, mittwochs und freitags trainieren.

Unsere Voltigierpferde

Lisboa (Lissi)

Die 2012 geborene braune Hannoveraner Stute ist unser großes Voltigierpferd. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lässt sie sich jetzt verladen und trägt unsere L-Voltigiergruppe sehr souverän auf Turnieren.

Warengo

ist unser kleiner Hannoveraner Wallach. Er ist sehr zuverlässig. Wegen seiner Größe wird er eher für die jüngeren Voltigierer auf Turnieren eingesetzt.

Arti

ist ein 2007 geborener Haflinger mittlerer Größe, der in allen Reitsparten einsetzbar ist. Er besticht durch sein freundliches Wesen, seine Leistungsbereitschaft und sein gutes Nervenkostüm. Außerdem trägt er unsere Kleinsten beim Voltigieren.

Flaksha

Unsere Voltizwerge wollten ein Pony, schon beim Ausprobieren hat Flaksha diesen Job toll gemeistert. Seit 2015 ist sie daher für unsere Anfängergruppen dabei.