Ringstechen

Auch dieses Jahr wurde an Pfingsten beim Ringstechen kräftig gefeiert. Gestartet wurde mit dem Kranzbinden und Aufhängen am Samstag. Die Königinnen des Vorjahres Finja und Marie-Theres  hatten mit ihren Gästen trotz der Arbeit Heidenspaß.

Am Sonntagmorgen wurden in aller Herrgottsfrühe die Pferde heraus geputzt. Dann ging es zu Finja, wo es den ersten Sattelschluck gab. Der Weg zur Halle  war diese Mal sehr kurz, weswegen alle sehr rechtzeitig zum Mittagessen eintrafen.

Bei den anschließenden Wettkämpfen siegte bei den Jugendlichen von elf Teilnehmern Melina Mahler auf Rossini mit zwei Ringen im ersten Durchgang und zwei Ringen im Stechen. Zweite wurde Finja Steffens auf Otis mit gleichviel Ringen, aber noch gesperrt, dritte Elina Schmidt auch auf Rossini mit ebenfalls zwei Ringen im ersten Durchgang, aber nur einem Ring im Stechen.

Bei den Erwachsenen ritten acht Teilnehmer um den Königspokal. Überragende Siegerin wurde Jelena Kuhlencord auf Crazy. Jelena sicherte sich nicht nur den Ring im Probedurchlauf, sondern auch alle fünf Ringe im ersten Durchgang. Damit wurde sie bereits zum vierten Mal Königin. Zweite wurde Celina Pohndorf auf Arti, dritte Joanna, die Schwester von Jelena, ebenfalls auf Crazy.