Voltigierturnier am 7.5.

Leuchtende Kinderaugen, zufriedene Richter und ansprechender Sport, beim Voltigierturnier des RV in unserer Halle passte alles zusammen. Daniela Lauks, unsere Voltigierwartin und Hauptverantwortliche für das Turnier, zeigte sich hochzufrieden: „Nach der langen Coronapause hier so viele glückliche Teilnehmer und begeisterte Zuschauer begrüßen zu dürfen, ist mehr als schön und für unsere vielen Voltikinder eine tolle Motivation.“

Wie gut die Arbeit ist, die sie mit ihrem Team leistet, zeigte sich an den Ergebnissen: In fünf von sieben Prüfungen und damit in allen Prüfungen, in denen Teilnehmer vom RV Südkehdingen gemeldet waren, siegten auch Teilnehmer unseres Vereins: Bei den L-Gruppen Südkehdingen I auf Lissy, bei den A-Gruppen Südkehdingen II auf Warengo, bei den Galopp-Schritt-Gruppen Südkehdingen III ebenfalls auf Warengo, bei den Schrittgruppen Südkehdingen IV auf Arktik und bei den Nachwuchsdoppelvoltigierern Ann-Kathrin Oldenburg und Marieke Schröder auf Rossini. Zweiterfolgreichster Verein war Fredenbek mit insgesamt drei zweiten Plätzen in den Mannschaftskämpfen. Bei den L-Einzelvoltigierern hatte Lena Jentsch vom RFV Stade, bei den Nachwuchseinzelvoltigierern Pia Fraedrich vom Harburger RV die Nase vorn.

Auch das Rahmenprogramm kam gut an: In einem der Schaubilder war eines unserer Nachwuchsschulpferde, Hörby, bereits beteiligt, die Cafeteria wurde gut besucht, die Mitglieder der teilnehmenden Vereine zeigten sich über die Anlage begeistert. Insgesamt ein toller Tag.