Dachsanierung

Im Herbst 2021, einmal mehr regnete es in die Halle, wurde klar, das Hallendach muss komplett erneuert werden, eine kostspielige, vom Verein kaum zu bewältigende Aufgabe. Jan Dreyer und Kai Schildt haben sich des Problems angenommen, Fördergelder von der Gemeinde Drochtersen und vom Kreissportbund beantragt und auch bekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Um die immer noch große Finanzierungslücke zu überbrücken, haben die beiden eine Firma ausfindig gemacht, die das Hallendach mietet, um dort eine Photovoltaikanlage zu betreiben. Dieses  Projekt ist  in Zeiten des immer deutlich er werdenden Klimawandels nicht nur für den Verein, sondern auch für die Umwelt sicherlich gewinnbringend.

Seit dem  11.7. ist die Firma Gätke nun am Werk, das alte Dach ist fertig abgebaut, das neue Dach zu. Ab dem 8. August soll die Firma Sandmeier die PV-Anlage aufbauen. Obwohl wegen der Bauarbeiten die Halle nicht genutzt werden kann und es auch auf den Plätzen für viele Pferde zu laut und aufregend ist, sind wir alle doch froh, dass diese Baumaßnahme bisher ohne größere Probleme durchgeführt werden konnte.