Voltiturnier in Dorum

Am 26. + 27. April fand in Dorum das alljährliche Voltiturnier statt und natürlich waren unsere Voltis wieder mit am Start.

Los ging es am Samstag für die L-Gruppe zu ungewohnt später Uhrzeit. Ausnahmsweise konnte man mal einigermaßen ausschlafen und hat sich erst kurz vor 8 Uhr morgens im Stall getroffen zum Haare machen und Pferd einpacken. Das Wetter hat auf jeden Fall mitgespielt, die Sonne schien und die Temperaturen waren weder zu kalt noch zu warm. Perfekte Bedingungen also.

Nach der Pflicht waren alle erleichtert, weil jeder eine gute Leistung zeigen konnte und unser Lieschen auch mitgespielt hat und gut gelaufen ist. Da viele Gruppen genannt hatten gab es eine längere Wartezeit bis zum Kürstart. Diese wurde mit Picknick in der Sonne überbrückt.

Die Kür lief dann fast bis zum Ende gut durch. Leider kam es ganz zum Schluss zu einem Sturz von zwei Voltis. Während der eine Fall ohne Blessuren davongekommen ist, muss die zweite Voltigiererin leider einige Wochen Pause einlegen. Aber alles in allem ist der Sturz noch glimpflich verlaufen. Wir wünschen der Verletzten alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ohne Zwischenfälle und sehr erfolgreich ging es dann am Sonntag mit den Schrittgruppen weiter. Hier waren Südkehdingen 4 und 5 am Start. Da Hörby nicht das verlässlichste Turnierpferd ist, sind beide Gruppen auf Nori gestartet, die mal wieder einen souveränen Job gemacht hat. Dadurch war es beiden Gruppen möglich ihre volle Leistung abzurufen und tolle Runden hinzulegen. Während Sk 4 eine starke Pflicht gezeigt hat, konnte Sk 5 mit einer sehr schönen und runden Kür punkten.

Am Ende lief es auf Platz 1 für Sk 4 hinaus und auf Platz 2 für Sk 5. Also ein Doppelsieg für unseren Verein! Dieser Erfolg zeigt, dass wir in der Nachwuchsförderung gut aufgestellt sind und beide Gruppen voneinander profitieren können. Das nächste Turnier steht dann bei uns zu Hause im Verein an und die Chance auf einen erneuten Erfolg ist auf jeden Fall gegeben.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich beim Wurster Reitklub für das schöne Turnier und kommen gerne im nächsten Jahr wieder. Bestellt schon mal gutes Wetter, das war an diesem Wochenende schwer zu toppen. Und Danke! an alle Trainer, Longenführer, Helfer und Eltern die ihre Zeit dafür aufwenden und ohne die ein Turnierstart gar nicht möglich wäre.