Jahreshauptversammlung 2020

Am 13.7.2020 konnte endlich unsere Jahreshauptversammlung stattfinden, die eigentlich im März geplant war, aber Corona bedingt ausfallen musste. Die Bedingungen waren außergewöhnlich, die Mitglieder haben sich in der Reithalle getroffen und auf Stühlen Platz genommen, die alle mindestens 1,5 m voneinander entfernt waren.  Die Anwesenheitliste lag am Eingang aus, jeder hat sich mit seinem eigenen Kugelschreiber eingetragen, bis zum Platz war das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Trotz dieser Umstände, die vor allem soziale Distanz gewährleisten sollten, war die Stimmung gut und das Miteinander harmonisch.

Im Jahr 2019 war die Welt noch in Ordnung, das konnten die Anwesenden den Berichten des Vorstandes entnehmen. Wir haben unseren neuen Springplatz eingeweiht, trotzdem sind die Finanzen weiter im grünen Bereich. Viele traditionelle Veranstaltungen wie Übernachten im Stroh, Nikolausreiten, Grünkohlessen, Ringstechen haben den Zusammenhalt gestärkt. Auch sportlich sind wir weiter gekommen, unser Hausturnier hat stattgefunden und mehrere  Lehrgänge, u.a. für das Deutsche Reitabzeichen.

Dann standen Wahlen an. Jan Dreyer, unser erster Vorsitzender, hat sein Amt abgegeben und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. An dieser Stelle möchten wir ihm nochmals für sein jahrelanges Engagement danken. Neue erste Vorsitzende ist Anja Blohm, die schon fast 30 Jahre im Verein ist und fast ebenso lange ein Pferd bei uns eingestallt hat. Britta Wulff wurde als Kassenwart Verein, Daniela Dreyer als Sportwart im Amt wieder gewählt. Neue Kassenprüfer sind Annika Terpstra, Alina Schildt und Marie-Theres Wulff. Wir gratulieren Ihnen allen.