Nikolausreiten

Zeitreise durch die Jahrzehnte – so lautete das Thema des diesjährigen Nikolausreitens. Tatsächlich schien es schon Jahrzehnte her zu sein, dass wir überhaupt ein Fest in dieser Form veranstalten durften.

Entsprechend groß war die Resonanz. Zahlreiche Zuschauer, von Kindern über Eltern zu Großeltern füllten die Reithalle, genossen Kaffee, Punsch, Kuchen und Waffeln sowie die zahlreichen Vorführungen. Reiter und Voltigierer hatten sich und ihre Pferde herrlich verkleidet und präsentierten ihr Können auf dem Pferderücken. Unsere Schulpferde zeigten sich ausnahmslos sehr nervenstark, so dass alle Vorführungen gelangen.

Der Nikolaus, der am Ende Geschenke verteilte, blickte in sehr glückliche Kinderaugen. Die angefügten Fotos beweisen es. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ann Kathrin von Prodzinski für die gute Organisation bedanken.